Die Philosophie unseres kleinen Trainingsstalles besteht darin, unseren Kunden ein besonderes Leistungsangebot zu offerieren.

 

Da wir nur eine geringe Zahl an Trainingspferden annehmen, ist eine besonders intensive Betreuung Ihres Pferdes möglich.

 

Hierzu gehören unter anderem täglicher Auslauf auf Paddocks und von Frühjahr bis Herbst auch zusätzlicher Weidegang auf am Hang gelegen Koppeln. Hier bekommen die Pferde optimale Voraussetzungen, um sich vom Trainingsalltag sowohl physisch als auch psychisch zu regenerieren und einfach auch noch “nur“ Pferd zu sein.

 

Über Nacht werden die Pferde in Boxen untergebracht, deren Abtrennungen eine Höhe von ca. 1,40m haben. So können soziale Kontakte gepflegt werden, jedoch haben die Pferde so auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen und in Ruhe die ihnen zugeteilte Futterration zu sich zu nehmen.

 

Die Fütterung ist bei uns individuell auf jedes Pferd zugeschnitten, um eine optimale Versorgung des Pferdes während des Trainings zu gewährleisten.

 

Bei der Wahl des Futters und der Einstreu legen wir besonderen Wert auf hohe Qualität!

 

Wir arbeiten eng mit Hufschmieden und Tierärzten zusammen und zur Unterstützung des Trainings haben wir die Möglichkeit die Pferde osteopathisch betreuen zu lassen.

 

Wir betrachten unsere Pferde nicht als “Sportgerät“ sondern als gleichwertigen Trainingspartner mit seinen Bedürfnissen und Eigenheiten. Unser Trainingskonzept besteht nicht darin, diese Bedürfnisse und Eigenheiten zu unterdrücken, sondern mit ihnen umzugehen und das Pferd in seinen Stärken zu fördern.

 

 

Egal ob Freizeitpartner oder Leistungssportler, durch die Kombination aus Training, Haltung und Betreuung, die ihr Pferd bei uns geboten bekommt, hat es die Möglichkeit sich optimal zu entwickeln und seinen “Job“ bestmöglich zu erfüllen, ohne unter unnötiger psychischer Belastung oder frühzeitigem körperlichen Verschleiß zu leiden.

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch “Problempferde“ gut auf unser Konzept ansprechen und sich innerhalb kürzester Zeit sowohl physisch als auch psychisch stark zum Positiven entwickeln.

 

 

Natürlich lässt sich pauschal keine Garantie für schnellen Erfolg geben, da jedem Pferd die nötige Zeit gegeben werden sollte sich entsprechend zu entwickeln.

 

 

Auch der Trainingspartner Mensch ist bei uns natürlich bestens betreut und wird bestmöglich auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit seinem Pferd vorbereitet, um ein lange währendes und erfolgreiches Team zu schaffen.

 

 

Unser Ziel ist nicht die Perfektion, sondern der Weg dahin. Nur wer ständig am Ball bleibt, sich stetig weiterbildet und die Bereitschaft zu lernen hat, wird langfristig erfolgreich sein.

 

Dieses nehmen wir uns selbst natürlich auch zu Herzen und bilden uns regelmäßig weiter und geben unser Bestes Sie und ihr Pferd weiterhin optimal betreuen zu können!

 

So kommt ihr Pferd sicher zum Turnier
So kommt ihr Pferd sicher zum Turnier