Der Trainingsbetrieb auf unserer hauseigenen Anlage in Rödinghausen beläuft sich künftig für Freizeitpferde, Jungpferde und das Training mit unseren Zebus.

 

Für das tägliche Training der Pferde steht uns ein Reitplatz mit den Maßen 20x40 Meter, der ganzjährig bereitbar ist, zur Verfügung. Außerdem verfügen wir über einen überdachten Roundpen.

 

 

 

 

 

 

 

Weiterhin steht uns eine bestehende kleine Zebu Herde für das Cutting und Working Cowhorse Training zur Verfügung.

 

 

 

Zudem können wir mit einem wunderschönen Ausreitgelände direkt vor der Tür dienen. Das Wiehengebirge bietet schöne Reit- und Wanderwege unter Anderem auch durch umliegende Naturschutzgebiete. Hier haben Pferde und Reiter die Möglichkeit nach dem Training "einfach mal rauszukommen". Natürlich nutzen wir dieses tolle Gelände auch regelmäßig, gerade im Jungpferdebereich, um das Training möglichst abwechslungsreich gestalten zu können.